Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > VHS > Wir Schildbürger
VHS
Wir Schildbürger. Die ersten vier ergötzlichen Abenteuer der Bürger von Schilda

Erschienen: München: VPS-Video, 1982
Umfang/Format: ca. 57 Min. PAL
BxHxT: 12,3 x 20,3 x 3,1 cm
Einband: Mittelgroßer Einleger
Artikelnr.: 0105

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 7 JÖSchG FSK

Die ersten vier ergötzlichen Abenteuer der Bürger von Schilda:
1. Die Weisen von Schilda
2. Wie die Schildbürger ein Rathaus bauen
3. Das Salzkraut
4. Vom Schweinehirt zum Bürgermeister

Eine Produktion der Telefilm Saar ©

Ein lustiger Marionetten-Film der beliebten Augsburger Puppenkiste mit vielen köstlichen Eseleien der Schildbürger.
Ein zeitloser Spaß für jedes Alter.


Anmerkung zum Inhalt:
Am Ende der Folgen 1–3 wurde der Nachspann entfernt. Zu Beginn der Folgen 2–4 fehlt der Vorspann.

Anmerkung zu der Ausgabe:
Das FSK-Siegel war nicht Teil des Drucks, sondern wurde nachträglich aufgeklebt.
Diese Kassette konnte nicht von Privatpersonen erworben werden. Ihr Kauf war ausschließlich Videotheken zum Zweck des Verleihs vorbehalten. Die Publikation wurde nie abgeschlossen. Im Verleih erschienen nur 8 Folgen – im Verkauf sogar nur 4.
Kontakt & Impressum

© 2003–2024 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.