Benutzername:       Passwort:      
Der Dings aus D. präsentiert den
Datensatz des Monats April 2018


Cenodoxus – Der Doktor von Paris (Bühne 1955)


Am 18. April feiert der Schauspieler und Synchronsprecher Harald Dietl seinen 85. Geburtstag. Unter anderem Roger Moore, Richard Griffiths und John Rhys-Davies waren in der deutschen Fassung verschiedener Filme mit seiner Stimme zu hören, für die Serie Star Trek - The Next Generation sprach er den Text im Vorspann (»Der Weltraum, unendliche Weiten …«,). Der Augsburger Puppenkiste lieh er bereits in den 1950er Jahren seine Stimme, z. B. als Erzengel Michael in Cenodoxus.
Sonderausstellung


Berühmte Paare – und ihre Geschichten


Eine Ausstellung für die ganze Familie
vom 21. März 2018 bis 30. September 2018
im Augsburger Puppentheatermuseum »die Kiste«
Kontakt & Impressum

© 2003–2018 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.