Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > DVD-Video > Hilde, Teddy und Puppi 2
DVD
Hilde, Teddy und Puppi 2

Beteiligte: Pidax film (Mitarbeit)
Erschienen: Burgrieden: S.A.D. Home Entertainment, 2011
Datum: 07.10.2011
Ausgabe: Erstausgabe
Umfang/ Format: 2x DVD-9
EAN: 4260158191104

Inhalt:
Hilde, Teddy und Puppi:
- Folge 140-173 + 175-189 der Staffeln 12 bis 14 von 1968, 1969 und 1970
- Folge 105 der Staffel 10 von 1967*
Bonusmaterial: Hilde, Teddy und Puppi 4 - Folge 36: 22. Dezember (s/w)

* Zu den wohl schwierigsten Tugenden im Leben gehört gewiss das »Verlieren können«. Vielleicht verfasste Manfred Jenning für seine Reihe Hilde – Teddy – Puppi gerade deshalb im Laufe der Produktion der Serie Drehbücher für zwei Folgen, die sich diesem Thema widmeten.
Nachdem Teddy und Puppi bereits 1967 in Folge 105 (10. Staffel) lernten, dass man nicht immer nur gewinnen kann, ging es auch in Episode 174 (Staffel 15, 1970) erneut um diese Einsicht.
Leider hat sich bei der Publikation auf DVD ein Fehler eingeschlichen. Im jüngst erschienen DVD-Set Hilde, Teddy und Puppi – Volume 2 wurde anstelle der Folge 174 erneut die bereits im Set Volume 1 veröffentlichte Episode 105 verwendet. Wie die Drehbücher aus Jennings Nachlass belegen, sind aber tatsächlich zwei unterschiedliche Folgen des Titels Verlieren können gedreht worden.
Der Fehler liegt allerdings nicht bei der Pidax film, vielmehr geht der Irrtum auf das Konto des NDR, welcher dem saarländischen DVD-Label statt des Materials der Folge 174 erneut jenes der Folge 105 zukommen ließ.
Dies wird wohl leider bedeuten, dass die Folge 174 dem geneigten Fan bis auf Weiteres vorenthalten bleiben und im Archiv des NDR vor sich hinrotten wird.
Eine Veröffentlichung aller noch erhaltener Folgen der Reihe wäre auch zu schön gewesen. Jedoch: Man muss auch verlieren können.

---

Auf einigen alten Coverversionen, die im Web zu finden sind, ist noch zu lesen, das DVD-Set enthalte 40 Gute-Nacht-Geschichten der Serie, tatsächlich wurden jedoch 50 Folgen veröffentlicht. Das endgültige Cover verfügte dann schließlich auch über diese Angabe.
Kontakt & Impressum

© 2003–2020 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.