Benutzername:       Passwort:      
Der Dings aus D. präsentiert den
Datensatz des Monats September 2020


Die Muminfamilie – Sturm im Mumintal (Film 1960)


Nachdem im August 1959 an sechs auf einander folgenden Tagen die Serie Die Muminfamilie - Eine drollige Gesellschaft live von der Frankfurter Rundfunkausstellung im Fernsehen übertragen worden war, folgte ein Jahr später die Fortsetzung der Serie in weiteren sechs Folgen. Anders als im Vorjahr wurden die Episoden von Die Muminfamilie - Sturm im Mumintal in den Monaten September und Oktober immer sonntags in wöchentlichem Abstand übertragen - ein Sendeschema, das in den kommenden Jahren für Serien der Puppenkiste beibehalten wurde (die Übertragungen erfolgten in den Monaten Oktober und November, vereinzelt auch bis Mitte Dezember) und schließlich ab 1973 zur Tradition der »Adventsvierteiler« führte. Da sich die Übertragung der ersten Serie im wöchtentlichen Abstand diesen Monat zum 60. Mal jährt, führt uns der Datensatz des Monats im Septermber 2020 ins überschwemmte Mumintal und auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Pihu alle miteinander.
Sonderausstellung


Gesucht wird...
Kriminalgeschichten auf der Puppenbühne


Eine Ausstellung für die ganze Familie
vom 6. November 2019 bis 17. Mai 2020
im Augsburger Puppentheatermuseum »die Kiste«
- derzeit geschlossen -
Fernsehtermine
Derzeit sind keine Fernsehtermine bekannt.

▶ Weitere Fernsehtermine
Aktualisierungen
25.09.20 1968 Film | Bill Bo und seine Kumpane: 16mm-Klappenmaterial + Outtakes mit Datensatz verknüpft. (Quelle: Archiv Matthias Böttger)
25.09.20 1953 Film | Die goldene Gans: Ozaphan Film Ratgeber mit Datensatz verknüpft. (Quelle: Archiv Matthias Böttger)
25.09.20 1987 Film | Der liebe Herr Teufel: 2 Zeitungsartikel mit Datensatz verknüpft. (Quelle: Nachlass Manfred Jenning)
25.09.20 1984 Theater | Kabarett 1985: 1 Zeitungsartikel mit Datensatz verknüpft. (Quelle: Nachlass Manfred Jenning)
25.09.20 1985 Theater | Kabarett 1986: 1 Zeitungsartikel mit Datensatz verknüpft. (Quelle: Nachlass Manfred Jenning)

▶ Weitere Aktualisierungen
Kontakt & Impressum

© 2003–2020 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.