Benutzername:       Passwort:      
DVD
Kater Mikesch + Geschichten aus Holleschitz. 50 Jahre Kater Mikesch

Erschienen: Burgrieden: S.A.D. Home Entertainment, 2012
Datum: 09.11.2012
Ausgabe: Einzelausgabe
Umfang/ Format: DVD-9
Bitrate: Hauptfilm: 5,73 Mbps, Bonusmaterial: 5,73 Mbps
EAN: 4260169151159

Inhalt:
Kater Mikesch - Folge 1-4 in Farbe von 1985
Bonusmaterial:
- Geschichten aus Holleschitz - Film von 1976

APK-Chronik-Kommentar:
Bei diesem Release handelt es sich um die Einzelausgabe der bereits in der "Räuber Hotzenplotz Jubiläums-Edition" enthaltenen DVD.
Daher sei an dieser Stelle auf den bereits dazu erschienenen Kommentar verwiesen:
Der Disc liegt leider das gleiche Master und Authoring zugrunde wie bei der Neuauflage aus dem Jahr 2008. Leider, da ein weiteres Mal versäumt wurde, die gravierenden Mängel der Kater Mikesch-Folgen zu beseitigen. Zu starke Kontraste und Farbintensität sowie die fehlerhafte Tonabmischung, welche sich in störendem Nachhall der Geräuschespur äußert, stören den Filmgenuss entscheidend. Immerhin wartet der Bonusfilm "Geschichten aus Holleschitz" wieder mit sehr zufriedenstellenden Bild- und Tonwerten auf. Die Bitrate von Haupt- und Bonusprogramm mit einem Durchschnitt von 5,73 Mbps ist in Ordnung, angesichts der Tatsache, dass auch diese DVD-9 nur mit ca. 6,7 GB belegt ist, wäre allerdings etwas mehr drin gewesen.

Das Cover-Design entspricht der bereits zuvor bei S.A.D. erschienenen Einzelausgabe, zusätzlich ziert das Cover jedoch ein Logo mit dem Schriftzug "50 Jahre Kater Mikesch".
Bezüge zu Produktionen
Kontakt & Impressum

© 2003–2020 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.