Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Presse- und Werbematerial > Plakat »Augsburg. Treffpunkt für Groß und Klein
Presse- und Werbematerial
Plakat »Augsburg. Treffpunkt für Groß und Klein. „Augsburger Puppenkiste” Marionettentheater«

Beteiligte: büro ay / breuer (Fotos)
Erschienen: Augsburg: Verkehrsverein Augsburg, 1978 ca.
Umfang/ Format: DIN A1 (59,4 x 84,1 cm)

Plakat zur Fremdenverkehrswerbung der Stadt Augsburg für die Augsburger Puppenkiste mit der Marionette »Wollust« aus der Inszenierung D. Joannis Fausti als Werbeträger

Anmerkung:
Als in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre (das genaue Jahr ist bislang leider nicht feststellbar) mit dieser Plakat-Werbeaktion begonnen wurde, erschien das Plakat zunächst in verschiedenen Fassungen mit in der linken Bildhälfte abgedruckten Vorstellungsterminen des Marionettentheaters (nach Angaben eines Mitarbeiters des Verkehrsvereins aus dem Jahr 1981 sollen in jeder Spielzeit zwei unterschiedlich bedruckte Plakate mit den Terminen eines Halbjahres erscheinen sein). Aus Kostengründen wurde dieses Konzept aber nicht lange fortgeführt. Bereits im Jahr 1981 war das Plakat seit einiger Zeit nur noch in der hier dargestellten Erscheinungsform ohne Aufführungstermine verbreitet.
Bezüge zu Produktionen
Kontakt & Impressum

© 2003–2022 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.