Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Buchvorlagen > Tumult auf der Kyburg
Buchvorlage
Tumult auf der Kyburg. Neue Abenteuer des Hans Butz

Autor(en): Gross, Heiner
Beteiligte: Büchi, Werner (Illustrationen)
Erschienen: Zürich: Schweizer Verlagshaus AG, 1971
Auflage: 2. Auflage | 7.–11.Tausend
Umfang/ Format: 264 Seiten
Einband: Hardcover

© 1962 by Schweizer Verlagshaus AG, Zürich

Anmerkung: Dies ist die Fortsetzung des Romans 3:0 für die Bärte. Manfred Jenning hatte ursprünglich den Plan gefasst, auch diesen Band für die Puppenkiste zu adaptieren, ließ dieses Vorhaben jedoch fallen, ehe nur eine Drehbuchseite verfasst worden war. Grund war der Personalwechsel in der Kinderredaktion des Hessischen Rundfunks – und der damit einhergehende »Richtungswechsel« bei der Auswahl der Geschichten. Harald Schäfers Wahl für die nächste Serie der Puppenkiste fiel auf Die Steinzeitkinder, weshalb Hans Butz auf den Bildschirmen niemals die Verfolgung des bösen Sabor in der wirklichen Welt antrat.
Kontakt & Impressum

© 2003–2020 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.