Benutzername:       Passwort:      
DVD
Aladin und die Wunderlampe + Wolkenreiter und Sohn

Erschienen: Lighthouse Home Entertainment, 2007
Datum: 04.10.2007
Ausgabe: Erstausgabe
Umfang/Format: DVD-9
Bitrate: 7,7 Mbps
EAN: 4035714281076

Inhalt:
Aladin und die Wunderlampe - Teil 1+2 von 1989
Wolkenreiter & Sohn - Teil 1+2 von 1982
+ Untertitel für Hörgeschädigte zu beiden Zweiteilern
+ Natur und Technik - Nur eine Kerze (von 1973)

APK-Chronik-Kommentar:
Hauptfilme -> "Aladin und die Wunderlampe" wurde für diese DVD neu abgetastet und weiß durch staubfreies Bild und ausgewogene Farben zu überzeugen. Das Sehvergnügen wird dennoch für kurze Zeit empfindlich gestört, da zum Auftakt der zweiten Folge waagerechte Streifen im Bild aufblitzen - vermutlich hervorgerufen von einem Schaden am im Zweibandverfahren über das MAZ-Bild gelegte Band mit den Texteinblendungen des Vorspanns (mit Ende der Texteinblendungen endet auch der Bildfehler).
"Wolkenreiter & Sohn" wurde für dieses Release ebenfalls extra neu abgetastet, so dass Käufern der DVD, die von Bildeinfrierungen gezeichnete bisherige Sendefassung von 1996 erspart bleibt. Das Bild ist zwar ungereinigt aber weitestgehend sauber. Es bleiben keine Wünsche offen.
Bonus -> Neben einem zuschaltbaren Untertitel für Hörgeschädigte zu den Zweiteilern liefert diese DVD auch eine Folge aus der Reihe "Natur und Technik". Da das Magazin keine Folge über fliegende Teppiche zu bieten hatte, kam mit Augenmerk auf Aladins Wunderlampe, diesmal die Folge "Nur eine Kerze" zum Einsatz. Das Bild und der Ton der Magazinfolge wurden sorgsam neu abgetastet und wissen zu überzeugen. Fazit: Trotz dem Bildfehler im Vorspann von Aladin eine klare Kaufempfehlung für diese DVD mit zwei der liebvollst gestalteten und zugleich leider viel zu unbekannten Mini-Serien der Puppenkiste.
Kontakt & Impressum

© 2003–2024 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.