Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > DVD > Der Prinz von Pumpelonien
DVD
Der Prinz von Pumpelonien

Erschienen: Hamburg: S.A.D. Home Entertainment, 2009
Datum: 20.03.2009
Ausgabe: Neuausgabe
Umfang/ Format: DVD-9
Bitrate: 2,4 - 10,0 Mbps
EAN: 4260169150336

Inhalt:
Der Prinz von Pumpelonien - Teil 1-4 von 1990
Bonusmaterial:
- Denk und Dachte - Zooreportage (von 1975)
- Untertitel für Hörgeschädigte

APK-Chronik-Kommentar:
Das Hauptprogramm dieser Disc ist leider enttäuschend. Obwohl für dieses Release dieselben Masterbänder herangezogen wurden wie bei der Erstauflage, entstand durch Unachtsamkeit S.A.D.s bei der Tonabmischung für diese DVD ein Nachhalleffekt der Geräuschetonspur, wie er einst auch bei der Erstveröffentlichung von "5 auf dem Apfelstern" durch Lighthouse auftrat. Wer also im Besitz der Lighthouse-DVD ist sollte diese gut aufbewahren, allen anderen ist zu empfehlen nach den noch vorhandenden Restexemplare jener Auflage Ausschau zu halten.
Die Bonusfolge "Schallplatte" aus der Reihe "Denk und Dachte" verfügt über zufriedenstellende Bild- und Tonqualität.
Bezüge zu Produktionen
Kontakt & Impressum

© 2003–2022 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.