Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Vinyl > Kater Mikesch
Vinyl
Kater Mikesch. Das Märchen vom Kater, der sprechen konnte

Autor(en): Lada, Josef; Preußler, Otfried
Beteiligte: Jenning, Manfred (Bearbeitung)
Erschienen: München: Ariola Eurodisc GmbH, 1976
Label: Ariola
Umfang/ Format: 12"
stereo
33 UpM
Seite A: 25′53″
Seite B: 24′33″
Artikelnr.: 27 036 XAW

Anmerkung: Das Erscheinungsjahr wurde abgleitet von den Jahresangaben anderer Schallplatten mit angrenzenden Bestell-/Artikelnummern. Dieses Veröffentlichungsjahr scheint zudem plausibel, weil auch der Film und das Hörspiel Geschichten aus Holleschitz" 1976 erschienen.
Die Deutsche Nationalbibliothek listet diese Ausgabe mit der Jahresangabe »1977?« zur zeitlichen Einordnung.

Laut Vermerk auf der Coverrückseite soll zeitgleich eine MC mit Bestellnummer 55 879 VW erschienen sein. Diese konnte bislang jedoch nicht gewiesen werden.
Kontakt & Impressum

© 2003–2019 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.