Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Presse- und Werbematerial > Le Jardin Magique
Presse- und Werbematerial
Le Jardin Magique

Erschienen: Paris: Knowledge International Marketing, 1972
Umfang/ Format: 63 Seiten mit 54 Fotos
Einband: Ringbindung
Sprache: Französisch
Schlagworte:
Der knallrote Autobus
Kli-Kla-Klawitter

Anmerkung:
Dieser Bildband (mit von Hand eingeklebten Fotos) wurde zu Marketingzwecken von der Firma Knowledge International Marketing hergestellt, als diese auf der Suche nach Produktionspartnern für die geplante Fernsehreihe Le Jardin Magique war.
Ein vergleichbares Exemplar wurde vermutlich auch den Verantwortlichen in der Redaktion des ZDF vorgelegt, als diese über die Produktion jener Serie befanden, die später den Titel Kli-Kla-Klawitter tragen sollte.
Das Bildwerk informiert über die 78 Minuten Pilotmaterial (verteilt auf 5 Folgen mit 4 x 13 min. [1, 2, 3, 5] und 1 x 26 min. [4] Laufzeit).

Die nachfolgenden Angaben von den ersten Seiten des Bandes wurden für die Datenbank aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt:
Knowledge International Marketing präsentiert
Den Pilotfilm zu
Jardin Magique (Zaubergarten)
Planung und Leitung: Éducation & Marketing
Ausführender Produzent: Technisonor

Als Entstehungsjahr gab das Antiquariat Hervé Sciardet in Paris (Band von dort am 27.10.2008 erworben) 1972 an (diese Angabe ist sicherlich korrekt – die Angabe stützte der Antiquar auf die Tatsache, dass in dem Band Standfotos aus dem 1972 entstandenen Pilotfilm Chasseurs pêcheurs/Les sportifs de la préhistoire [dt.: Jäger Fischer/ Die Sportler der Urgeschichte] enthalten sind).

Inhalt des Bildbandes:
Folge 1 – neun Fotos zu den sechs die Folge bildenden Sequenzen
Folge 2 – sieben Fotos zu den fünf die Folge bildenden Sequenzen
Folge 3 – neun Fotos zu den fünf die Folge bildenden Sequenzen
Folge 4 – 13 Fotos zu den zehn die Folge bildenden Sequenzen
Folge 5 – 14 Fotos zu den fünf die Folge bildenden Sequenzen

Den Fotos folgt jeweils eine Seite, die die Sequenzen grob inhaltlich beschreibt und Auskunft über ihre Laufzeiten und Autoren gibt. Weiterhin werden hier die Vor- und Abspänne, welche die Folgen jeweils umrahmen, in Hinblick auf die Laufzeiten verzeichnet – je 0′15″ Ausnahme: Folge 4 umfasst einen Abspann von 0′45″.
Kontakt & Impressum

© 2003–2021 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.