Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > DVD-Video > Kleiner König Kalle Wirsch
DVD
Kleiner König Kalle Wirsch

Erschienen: Lighthouse Home Entertainment, 2005
Datum: 13.10.2005
Ausgabe: Erstausgabe
Umfang/ Format: DVD-9 im Digipack und Buch in einer Box
Bitrate: 5,3 Mbps
ISBN: 3-89844-144-X
EAN: 4035714280611
Enthält: Spohn, Katrin: Kalle Wirsch & Co.. Entworfen und gebastelt von Puppenspielern der Augsburger Puppenkiste. Stuttgart: frechverlag GmbH, 2005. [Bilder-/Sachbuch]

Inhalt:
Kleiner König Kalle Wirsch – Teil 1–4 von 1970
+ Dokumentation Jim Knopf, Urmel & Co. – Hinter den Kulissen der APk von 2004 (Länge 15 min.)
+ Rückkehr ins Tal der Erdmännchen – Naturdokumentation über reale Erdmännchen
+ Untertitel für Hörgeschädigte und Gehörlose
+ Buch über die Puppenkiste und das Museum Die Kiste mit Bastelanleitung für Finger-, Hand- und Marionettenpuppen nach Motiven aus der Serie

APK-Chronik-Kommentar:
Hauptprogramm: Ein fast 100%-iges Seh- und Hörvergnügen. Satte Farben und hervorragender Kontrast erfreuen das Auge. Trotz einer geringen Körnigkeit des alten Materials weiß das Bild zu überzeugen.
Bonusmaterial: Nachdem erst keine Einigung mit dem Verlag erzielt werden konnte, die Rechte dann aber doch zu hohem Preis eingekauft und die Serie nun veröffentlicht wurde, fällt die UVP bei diesem Release mit 14,99Eur etwas höher als von hrMEDIA gewohnt aus. Das Label hat sich daher bemüht, dem Käufer möglichst reizvolles Bonusmaterial mit an die Hand zu geben. So kommt die DVD diesmal als Digipak mit beiliegendem interessanten und reich bebilderten (Bastel-)Buch in einer Box im Erdmännchenreich-Look Platz.
Die DVD selbst enthält erneut Untertitel für Hörgeschädigte und die 15-minütige Dokumentation Jim Knopf, Urmel & Co. – Hinter den Kulissen. Aber auch eine Hörporbe des ebenfalls bei hrMEDIA erschienenen Hörbuchs findet sich in der Rubrik »Extras«. Abgerundet werden die Boni schließlich durch eine Dokumentation über echte Erdmännchen in freier Natur.
Bezüge zu Produktionen
Kontakt & Impressum

© 2003–2020 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.