Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Spielzeug & Hobby > »Kli-Kla-Klawitter«-PVC-Figur 2 »Klamotte«
Spielzeug & Hobby
»Kli-Kla-Klawitter«-PVC-Figur 2 »Klamotte«

Erschienen: Leinfelden bei Stuttgart: Altenburg-Stralsunder Spielkartenfabrik AG, 1974
Umfang/ Format: Höhe: 5,8 cm
Artikelnr.: 5877/1
Enthalten in: Die Kli-Kla-Klawitter-Figuren. 45-Figuren-Sortiment. Leinfelden bei Stuttgart: Altenburg-Stralsunder Spielkartenfabrik AG, 1974. [Spielzeug & Hobby]

Aus der Figurenreihe »Die Kli-Kla-Klawitter Figuren«
Künstlermodelle – aus Weich-PVC – handbemalt

Die Figuren wurden von der Firma Schleich GmbH, Schwäbisch Gmünd hergestellt und von ASS vertrieben.
© 1974 TV 60 München

Nachdem die Verwertungsrechte von ASS ausgelaufen waren, verkaufte die Schleich GmbH die Figuren noch einige Jahre selbst. Der Verkaufszeitraum erstreckte sich bis in die 1980er Jahre. Im Jahr 1980 erschienen einige der Figuren auch als Sonderausgabe auf einem Dreiecks-Sockel. Mit dem Slogan »Lasst Figuren sprechen« wurden diese als Geschenke zu besonderen Anlässen angeboten. Auf den Sockeln waren dazu verschiedene Glückwünsche, Sprüche etc. angebracht. Optional konnte man beim Kauf der Sockel-Figuren einen passenden Versandkarton erhalten.
Kontakt & Impressum

© 2003–2021 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.