Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > Zeitschriften > 
Zeitschrift
Figurentheater. Vierteljahreszeitschrift, Jg. 8, Nr. 4, 1967

Erschienen: Bochum: Deutsches Institut für Puppenspiel e. V., 1968
Datum: 01.01.1968
Jahrgang: 8
Umfang/ Format: 72 Seiten (169-240)
BxH: 15,8 x 23,4 cm
Einband: Softcover, Heftung
Schlagworte:
Anzahl Besucher
Anzahl Vorstellungen
Platzausnutzung
Zuschauerwerte
Beiträge: Besprechung zum Buch "Die Augsburger Puppenkiste im Fernsehen". [Zeitschriftenartikel]
Enthalten in: Figurentheater. Jahrgang VIII und IX. Bochum: Deutsches Institut für Puppenspiel e. V., 1969. [Sachbuch/Fachliteratur]

Diese Ausgabe erschien mit 10 Monaten Verspätung, wie Todesanzeigen (z.T. Dezember 1967) und eine Mitteilung der Schriftleitung auf Seite 233 belegen:
Das vorliegende Heft ist wieder um 24 Seiten stärker als vorgesehen. Insgesamt sind 48 Seiten mehr im 8. Jahrgang geliefert worden als angekündigt waren. Das bedeutet: ein ganzes Heft mehr! Unsere Abonnenten werden damit einverstanden sein, wenn wir im neuen Jahrgang 48 Seiten weniger liefern werden.
Wir bitten um Nachsicht, wenn noch immer nicht pünktlich geliefert werden konnte. Die Menge der Arbeit, die im Institut zu leisten ist, steht in keinem rechten Verhältnis zur kleinen Zahl seiner Mitarbeiter. Es wird aber wohl auch nicht unbemerkt geblieben sein, dass inzwischen auch die neuesten Informationen mit in die letzten Hefte aufgenommen wurden, auch wenn die Hefte noch unter einem alten Datum erscheinen, an denen die Ereignisse, über die berichtet wird, noch gar nicht stattgefunden haben konnten. Wir möchten aus verständlichen Gründen keinen längeren Zeitraum einfach überspringen, zumindest aber aus ihm die wichtigsten Informationen bringen.

Preis: 6.- DM

Teilweise digitalisiert:
Einband außen
Einband innen mit Impressum und Inhaltsverzeichnis
Seite 182: Philippe Genty im Rahmen der 10. Bochumer Figurentheaterwoche, 3.-9.11.1966
Seite 217: Rundschau. Weiterhin eindeutige Publikumszunahme in Augsburg
Seite 228-230: Besprechung des Buchs "The Art Of The Puppet" von Bil Baird (Kritik, dass Puppenkiste keine Erwähnung findet)
Seite 238-239: Erste Pressestimmen zum Buch "Die Augsburger Puppenkiste im Fernsehen"
Kontakt & Impressum

© 2003–2021 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.