Presse- und Werbematerial
Postkarte »Bahnreisen zu Jim Knopf-Preisen« Motiv 9
Erschienen: |
Deutsche Bahn AG, 1999 |
Datierung: |
12/1999 |
Umfang/Format: |
BxH: 10,5 x 14,7 cm |
Motiv 9: »Bahnreisen zu Jim Knopf-Preisen« (Front-Text)
warb für die Jim Knopf-Merchandising-Produkte, die die Bahn infolge der Kundennachfrage ins Programm nahm. Der rückseitige Text informierte über bestellbare Artikel, Preise und Bestelltelefon- und - faxnummern. Die Postkarte konnte auch als Bestellschein an die Bahn geschickt werden (zu diesem Zweck konnten Kästchen vor den Produkten angekreuzt werden).
Es waren dies:
- Plakat
- CD (Jim Knopf-Das Musical)
- Tischleuchte
- Bettwäsche (nach Motiven von
F. J. Tripp)
- Geschirr »Jim Knopf« bestehend aus Teller, Müslischale und Becher mit Motiven der Zeichentrickserie
- Geschirr »Prinzessin Li Si« bestehend aus Teller, Müslischale und Becher mit Motiven der Zeichentrickserie
- Geschirr »Die Wilde 13« bestehend aus Teller, Müslischale und Becher mit Motiven der Zeichentrickserie
- sowie die Romane von
Michael Ende, erschienen im Thienemann Verlag
Copyright für das Motiv: ©
K. Thienemanns Verlag,
Lizenz:
EM.TV & Merchandising AG, Figuren:
Augsburger Puppenkiste