Benutzername:       Passwort:      
Spielzeug & Hobby
Briefmarken LMF »Augsburger Puppenkiste« Erinnerungsblatt

Erschienen: Augsburg: Logistic-Mail-Factory GmbH, 2007
Datum: 05.10.2007
Schlagworte:
Philatelie

Ersttagskarte »Augsburger Puppenkiste« - Exemplar 01528
beinhaltend: Briefmarkenbogen Augsburger Puppenkiste
mit je einem Exemplar der Marken
Jim Knopf, Lukas und der Scheinriese (42 Cent)
Urmel, Löwe und Kasperl (49 Cent)
Mozart (85 Cent)
Crocodile Rock (135 Cent)
Frau Holle (203 Cent)

und je ein Exemplar dieser Marken geklebt und gestempelt mit Stempel »Erstausgabe 5.10.2007 Augsburger Puppenkiste LMF Postservice«

befindlich in einem Umschlag mit 49ct-Marke mit Versandstempel vom 5. Oktober 2007

Anmerkung: Die Werte der Marken wurden im Lauf der Jahre nach ihrem ersten Erscheinen preislich angepasst. So betrugen z. B. im Januar 2017 die Werte der Marken »Urmel, Löwe und Kasperl« 65 Cent, »Mozart« 80 Cent, «Crocodile Rock« 140 Cent und »Frau Holle« 240 Cent.
Das Markenmotiv »Jim Knopf, Lukas und der Scheinriese« wurde aus lizenzrechtlichen Gründen im Mai 2015 durch ein anderes Motiv (»Mammut und Neandertaler«) ersetzt, dessen Wert in Höhe von 45 ct auch im Januar 2017 noch unverändert bestand.
Kontakt & Impressum

© 2003–2019 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.