Benutzername:       Passwort:      
Hörspiel | 1973
Micky und die Ritter der Tafelrunde

Laufzeit Seite A:00:18:25
Laufzeit Seite B:00:14:53
Gesamtlaufzeit:00:33:18
Ton:stereo
Bearbeitung: Manfred Jenning
Regie: Manfred Jenning
Musik: Peter Grützner
Geräusche: Sylvia Witschel
Produktion: Walt Disney Musikverlag GmbH
Inhaltsangabe:
Nachdem Micky mit Daniel Düsentriebs jüngster Erfindung, einem Zeittrunk, ins alte Babylon gereist war, erhielt er dort während eines Abenteuers einen Schlag auf den Kopf. Da ein ausreichend starker Schlag auf den Kopf die Fahrkarte zurück in die Gegenwart ist, wurde Micky im selben Moment aus Babylon fortgerissen.
Offenbar war der Schlag jedoch nicht fest genug, denn Micky hat nur einen Teil der Zeitstrecke überwunden und wacht überrascht im Mittelalter auf. Dort soll er als letzter überlebender Sohn einer Familie den Tod seines Vaters und seiner Brüder rächen. Doch ehe er Baron Barfoots Residenz erreicht, muss er durch verzauberte Wälder zum Hofe König Artus' reisen und zum Ritter geschlagen werden.

Informationen:
Die Story des vom Augsburger Ensemble aufgenommenen Hörspiels basiert auf einem Band, der 1972 als Vierer-Reihe unter dem Titel Mickys Reisen durch die Zeit im Delphin Verlag erschienen ist.

Figuren und Sprecher:
Daniel Düsentrieb
Walter Schellemann
Telefonstimme
Hanns-Joachim Marschall
Micky Maus / Mickybold Lobster
Arno Bergler
Treuherz
Gotthard Ebert
Lady Lillibeth Lobster
Carola Wagner
Bauer 1
Dr. Erich Ziemann
Drache
Sepp Wäsche
Pferd Herzblatt
Hanns-Joachim Marschall
gute Fee
Gerlind Ohst
böse Fee
Gunda Maria Jentsch
Sphings
Klaus Martin Heim
Ritter 1
Walter Schellemann
Ritter 2
Manfred Jenning
Ritter Lanzelott
Hanns-Joachim Marschall
König Artus
Karl-Eugen Lehnkering
Mädchen
Christel Peschke
Ritter Eisenbeiß
Gerhard Jentsch
Baron Barfoot, der Wüterich
Josef »Sepp« Strubel
Diener
Walter Schellemann
Borbora Barfoot, die Hexe
Margot Schellemann
Bauer
Herbert Meyer
böser Krieger 1
Horst Emanuel
böser Krieger 2
Dr. Erich Ziemann
böser Krieger 3
Sepp Wäsche
Leibeigener 1
Gerhard Jentsch
Leibeigener 2
Dr. Erich Ziemann
Produktionsdaten:
14.–20.01.1973: Aufnahmen

Bezüge zu anderen Produktionen:

Ist die Fortsetzung von
Kontakt & Impressum

© 2003–2018 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.